Die SimPlan Gruppe ist einer der führenden Anbieter im Bereich Simulation in Deutschland. Als etabliertes Beratungsunternehmen arbeiten wir für namhafte Kunden in der Automobil-, Prozess- und Fertigungsindustrie sowie im Bereich der Lagerlogistik. Die verschiedenen Standorte und Unternehmen der SimPlan Gruppe ermöglichen dabei ein besonderes Maß an Kundennähe.
Für unsere Niederlassung in München suchen wir zum 01.10.2025 eine
Teamassistenz (m/w/d) in Teilzeit,
ca. 20 Stunden
Warum SimPlan?
- Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz in unserem wachsenden Unternehmen
- Die Wertschätzung untereinander gehört in allen Bereichen zur gelebten Unternehmenskultur und schafft ein Arbeitsumfeld, in dem wir gerne tätig sind
- Wir bieten die Möglichkeit zur kontinuierlichen fachlichen Weiterentwicklung
- Eine attraktive Vergütung mit Erfolgsbeteiligung
- Flexibilität eines Arbeitsmodells, das mobiles Arbeiten genauso ermöglicht wie einen modernen Arbeitsplatz im Büro
- Zusätzlich profitieren SimPlaner von betrieblicher Altersvorsorge, einem Zuschuss zum Jobrad sowie unseren abwechslungsreichen SimPlan-Events
Ihre Aufgaben
- Administrative Betreuung der Bereiche Software-Sales und Software-Wartung
- Lizenzmanagement inkl. Lizenzbestellung, -versendung und -verwaltung
- Angebotserstellung
- Erstellung und Bearbeitung von Wartungsverträgen und Rechnungen
- Betreuung der Wartungskunden
- Allgemeines Officemanagement
- Vorbereitung von Meetings
- Allgemeine administrative Unterstützung des Teams
- Erfassung von Kontakten sowie Pflege des CRM-Systems
- Unterstützung in der Kundenakquise (Proaktive Ansprache potenzieller Kunden über verschiedene Kanäle zur Terminvereinbarung und Lead-Generierung)
- Kommunikation zu internen Fachabteilungen (Backoffice, Marketing, Vertrieb)
Unsere Anforderungen
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen
Wünschenswert bzw. von Vorteil wären:
- Erste Berufserfahrung aus dem Assistenzbereich
- Erfahrungen aus dem Bereich administrative Betreuung von Softwareprodukten
- Microsoft Dynamics Navision Kenntnisse
- Anwendungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
- Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie kunden- und serviceorientiertes Auftreten
- Hands-on Mentalität und Liebe zum Detail
Sie sind ein flexibles Organisationstalent mit hohem Maß an Eigeninitiative und verfügen über eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, dann sind Sie bei uns genau richtig!
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellungen.
oder an
SimPlan AG
Frau Diana Keibel
Sophie-Scholl-Platz 6
63452 Hanau